Obwohl Cortina immer noch ein wenig im Schatten des großen niederländischen A-Marken steht hat der Fahrradbauer aus Zwolle sich zunehmend in den Mittelpunkt gearbeitet. Die Qualität unterscheiden sich die Gr0ßen marken kaum noch. Mit großer Lifestyle-Kampagnen und Entwürfe berühmten holländern hat Cortina seine eigene Identität geschaffen. Diese Identität ist mehr als nur Produktzyklus. Wenn sie ein Cortina Fahren, sind sie immer Modebewusst unterwegs.


Obwohl Cortina noch immer ein bisschen die Bekanntheit der großen niederländischen Marken fehlt, gelingt es dem Fahrradhersteller aus Zwolle immer mehr die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Was die Qualität betrifft, ist Cortina schon seit Jahren Spitze, aber die letzten Jahre hat die Marke sich auch einen guten Ruf erarbeitet. Durch große Lifestylekampagnen und mit Hilfe von bekannten niederländischen Designern, hat Cortina eine ganz eigene Identität entwickelt. Diese Identität ist mehr als nur das Fahrrad. Wenn man auf einem Cortina fährt, gibt man ein modebewusstes Statement ab.

Cortina Transporträder

Das Transportrad, damit hat Cortina sich einen Ruf gemacht. Das robuste Transportmodell, das am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts schon eingeführt wurde, als Basis für ein stabiles Citybike. Einschließlich Vorder- und Hinterträger. Seit 2006 hat Cortina mit einer Kollektion Citybikes ihren Gesichtskreis erweitert, aber auch im aktuellen Sortiment nehmen die Transporträder einen prominenten Platz ein. Das Cortina U4 gilt als das wichtigste Transportmodell, mit fast 20 Varianten. Dies sind sowohl Fahrräder für Erwachsenen als auch Kinderräder.

Verschiedene Ausführungen

Das Cortina U4 ist mit sowohl einem Vorder- als auch einem Hinterträger ausgerüstet. Man kann sich für eine Ausführung mit drei Gängen und Rücktrittbremse, oder eine Ausführung mit drei Gängen und Rollenbremse(n) entscheiden. Alle Ausführungen des Cortina U4 verfügen über einen Aluminiumrahmen als Basis, um das Gewicht niedrig zu halten. Kombiniert mit robusten Teilen wie ein Doppelständer, Lenkradschloss und ein komfortabler Sattel von Selle Royal, entsteht ein fast unverwüstliches Ganzes. Das Cortina U4 ist in verschiedenen trendigen Farben verfügbar, so dass für jeden etwas dabei ist. Sollten Sie noch etwas Zusätzliches wollen, das Fahrrad ist auch in einer “Jeans” und in einer “industriellen” Ausführung verfügbar: die Cortina Transport U4 Jeans und Cortina Transport U4 Industries.

Cortina U4 Mini

Auch für die Kinder gibt es ein Transportrad von Cortina. Das Cortina U4 Mini, ausgeführt in 24 oder 26 Zoll. Auf den praktischen Vorderträger kann eine Kiste oder ein Korb montiert werden, in die du deinen Schul- oder Sportbedarf stecken kannst. Mit diesem robusten Fahrrad wirst du auf dem Schulhof die Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Die Auswahl ist riesig, denn du kannst dich, neben den vielen Farben, für ein Modell mit Rücktrittbremse (zum Beispiel das Cortina Transport 24) oder ein mit Rücktrittbremse únd Handbremse (zum Beispiel das Cortina Mini U4 Deluxe 26) entscheiden. Selbstverständlich ist das U4 Mini in sowohl einer Jungen- als auch einer Mädchen-Ausführung verfügbar.

Trustpilot-Bewertung 9.0/10 - 657 Bewertungen